Newsflash: Freizügigkeit für Asylanten zur Auswahl des besten Sozialsystems

Deutschland sanktioniert soeben die vollkommene Freizügigkeit für Asylwerber. Massenhaft stellten in Griechenland anerkannte Asylanten einen Zweitantrag in Deutschland. Da lt. deutschen Verwaltungsgerichten flüchtigen Syrern und Afghanen nicht nur ein Leben in Syrien und Afghanistan, sondern auch im EU-Staat Griechenland nicht zumutbar ist, können diese Personen folgerichtig nur in Deutschland Aufnahme finden. 

Der Schengen-Raum erweist sich somit als ideal für ein Flüchtlings-Perpetuum Mobile: Die Staaten an der Außengrenze versagen im Grenzschutz, müssen aber die Konsequenzen dafür nicht tragen, da der aller größte Teil der Asylwerber ohnehin in andere EU-Staaten weiterreist. Diese EU-Staaten haben dank offener Schengengrenzen keine Handhabe gegen diese Binnenflüchtlinge, die einfach nur in ein Flugzeug steigen müssen, um in ihrem Zielland einen zweiten Asylantrag zu stellen. 

Quelle:
https://www.welt.de/politik/ausland/plus240189161/Migration-Mit-diesem-Asyl-Kurswechsel-gibt-Berlin-ein-Scheitern-zu.html?icid=search.product.onsitesearch

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Imperium schlägt zurück – Krieg der Sterne zwischen VfGH und BVwG

Unabschiebbar – Wie Ecstasy-Händler 4 Instanzen bis zum EuGH beschäftigen

Wie man Jahre lang ohne Asylgrund in Österreich leben kann - Schlaglicht auf das Asylwesen im Fall Leonie